MENÜ

Bis zu 30% Ersparnis bei Mehrmarken Outlet

Mit den früheren und veralteten Vorurteilen, dass EU Neuwagen schlechter ausgestattet sind und über eventuelle Sicherheitsmängel verfügen, wurde Dank zahlreicher positiver Erfahrungen aufgeräumt. Denn mit dem EU Neuwagenkauf fanden gerade auch deutsche Autokäufer eine durchaus interessante Alternative zum Kauf eines Neuwagens im eigenem Land. Neuwagen, die für das europäische Ausland gefertigt werden, verfügen über den gleichen hochwertigen Standard, wie die Wagen, die für das eigene Land produziert werden. Zudem wurde auch mit dem Gerücht aufgeräumt, dass EU Neuwagen erst umgerüstet werden müssen. EU Neuwagen müssen nicht umgerüstet werden, denn sie entsprechen alle den einheitlichen europäischen Bestimmungen.

Zu beachten ist allerdings Folgendes:
Nicht alle EU Neuwagen verfügen über die gleichen Extras, wie sie zum Beispiel in der Bundesrepublik angeboten werden. So kann es sein, dass Fahrzeuge aus Spanien oder Italien serienmäßig mit einer Klimaanlage ausgestattet sind und Wagen aus zum Beispiel skandinavischen Ländern nur mit einer Standheizung. Einige, eventuell nicht vorhandene Extras, können aber nachgeordert werden.